16. Dezember 2014

Kriminelles Duo stiehlt 86-Jährigem mehrere Tausend Euro

Diebische Obsthändler

Die Kriminalpolizei in Hofheim fahndet nach einem Mann und einer Frau, die am Donnerstagvormittag vergangener Woche in Schwalbach einem 86-jährigen Mann mehrere Tausend Euro entwendet haben.

Gegen 11 Uhr klingelte es an der Haustür des Mannes in der Lerchenstraße. Vor der Tür stand eine Frau, die Obst und Gemüse zum Verkauf anbot. Der Mann bestellte eine größere Menge, die ihm von einem Komplizen der Frau in die Wohnung gebracht wurden. Die Rechnung bezahlte der Geschädigte mit Scheinen, die er aus einem Geldbündel entnahm, das er anschließend wieder in seine Oberbekleidung steckte. Nachdem die Frau dies bemerkt hatte, suchte sie geschickt Körperkontakt zu ihrem Opfer und entwendete mit flinken Fingern das Geldbündel. Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl erst, nachdem das diebische Duo die Wohnung wieder verlassen hatte.

Die Frau wurde als circa 60 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, mit dicklicher Figur beschrieben. Den Angaben des Geschädigten zufolge sprach sie mit Odenwälder Dialekt und war mit einer grünen Strickmütze und einer braunen Jacke bekleidet. Ihr Komplize war etwa 60 bis 70 Jahre alt, etwa 1,72 Meter groß, hatte eine schlanke Figur und strenge Gesichtszüge. Das Duo war mit einem weißen Kastenwagen unterwegs. Hinweisgeber, die Angaben zur Identität der beiden Personen oder zu deren Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 in Verbindung zu setzten. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert