8. Februar 2015

Vier U11-Nachwuchs-Tennisspieler des TC Schwalbach standen im Halbfinale

Lilly Schultz und Aryan Saleh sind Bezirksmeister

Die fünf Nachwuchs-Tennisspieler Jonas Rosendahl, Aryan Saleh, Christos Millos, Lilly Schultz und Rebecca von Schilling (von links) stellten ihr Können bei den Hallenbezirksmeisterschaften unter Beweis. Foto: TC Schwalbach
Die fünf Nachwuchs-Tennisspieler Jonas Rosendahl, Aryan Saleh, Christos Millos, Lilly Schultz und Rebecca von Schilling (von links) stellten ihr Können bei den Hallenbezirksmeisterschaften unter Beweis. Foto: TC Schwalbach

Bei den Hallenbezirksmeisterschaften am 25. und 26. Januar in Wiesbaden-Nordenstadt vertrat der 2004er Jahrgang den TC Schwalbach erneut hervorragend. Lilly Schultz dominierte erneut das Feld.

Bei den U11 Mädchen konnte Rebecca von Schilling ihren Sieg bei den Kreismeisterschaften bestätigen und gewann in der ersten Runde gegen Carlota Conzalo Saul aus Bad Soden mit 6:0 und 6:1. Im Viertelfinale unterlag sie dann nach guter Leistung im ersten Satz. Die aus China heimgekehrte Alexandra Büchner hatte doppeltes Pech, sie war stark erkältet und erwischte mit Liv Dahmen aus Wiesbaden schon in der ersten Runde eine sehr starke Gegnerin.

Lilly Schultz hatte ein Freilos in der ersten Runde und marschierte gewohnt souverän zu ihrem vierten Bezirksmeistertitel. Bemerkenswert waren insbesondere die Siege gegen die hessischen Spitzenspielerinnen und ihre Freundinnen im Halbfinale gegen Katharina Kley vom TV Oberhöchstadt und im Finale gegen Amy Bruckner vom TSV Ober-Erlenbach.

Hervorragend lief es auch für die drei Schwalbacher Tennis-Jungs im 16er Feld. Jonas Rosendahl, an Eins gesetzt, gewann in den ersten beiden Runden ohne Schwierigkeiten. Aryan Saleh, der an Drei gesetzt war, hatte starke Gegner, überzeugte aber gegen Matteo Günther aus Wiesbaden und Phil Louis Steinbichler aus Bad Nauheim durch abgeklärtes Spiel und gute Nerven. Christos Milios zeigte als Ungesetzter sein großes Kämpferherz.

Er drehte nacheinander zwei Spiele nach Verlust des ersten Satzes. Im Halbfinale kam es dann zunächst zum erneuten Duell zwischen den Trainingspartnern Jonas Rosendahl und Aryan Saleh. Diesmal hatte Aryan Saleh die Nase vorn und den besseren Matchplan und zog in zwei Sätzen ins Finale ein. Dort wartete mit dem an Zwei gesetzten Tizian Herz vom Wiesbadener HTC ein guter Bekannter. Aryan Saleh spielte das Finale von Anfang an konzentriert und gewann souverän mit 6:2 und 6:2. Jonas Rosendahl sicherte sich den dritten Platz durch einen Zweisatzsieg gegen Christos Millos. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert