25. März 2015

Ordentliche Mitgliederversammlung der TG Schwalbach

Kurt Kreyling bleibt Vorsitzender

Am 18. März begrüßte Vorsitzender Kurt Kreyling die Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung der Schwalbacher Turngemeinde in der vereinseigenen Jahnturnhalle. Neben Vorstandswahlen standen auch einige Ehrungen auf dem Programm.

Für die herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2014 wurden insgesamt 52 Sportler ausgezeichnet, darunter zehn Geräteturnerinnen, eine rhythmische Sportgymnastin, elf Leichtathleten, 18 Volleyballer sowie zwölf Judoka. Besondere zusätzliche Würdigung erfuhren in Abwesenheit Jürgen Bernhardt von den Volleyballern, der mit der Mannschaft den zweiten Platz in der Bezirksliga, den dritten Platz bei der südwestdeutschen-Meisterschaft und mehr als 500 Spiele für die TGS ausgetragen hat, sowie Ralf Bacher, der für den dritten Platz bei den Deutschen Judo-Einzelmeisterschaften Ü30 geehrte wurde.
Für ihre 50-jährige Treue zum Verein wurde Kläre Gorille vom Ehrenvorsitzenden Wolfgang Specht zum Ehrenmitglied ernannt. Kläre Gorille war eine der ersten, die aus dem neuen Stadtteil Limes 1965 Mitglied der TGS wurde.
Nach den Berichten der Abteilungsleiter standen die Vorstandswahlen an. Fachwarte für Senioren, Öffentlichkeitsarbeit sowie ein Vertreter für die Verwaltung, die Bau- und Grundstücksverwaltung blieben allerdings unbesetzt. Kurt Kreyling wurde in seinem Amt als erster Vorsitzender für weitere zwei Jahre einstimmig bestätigt. Ebenfalls einstimmig bestätigt und wiedergewählt wurden alle Abteilungsleiter und sind damit, gemäß Satzung, stellvertretende Vorsitzende. Das sind Gitta Schill für den Bereich Turnen und Leichtathletik, Dieter Bacher für Budo, Klaus Kauselmann für Handball und Dr. Jürgen Fink für Volleyball.
Wiedergewählte Fachwartin ist Claudia Nauheim für die Finanzen. Neu im Amt ist die Fachvertreterin Jugend, Jana Stuhlmann. Die Verwaltung vertritt Christine Pasqual, für Frauenarbeit ist Monika Gernet zuständig. Den Bereich Bau- und Grundstücksverwaltung hat Winfried Holz inne, zum Datenschutzbeauftragten wurde Jürgen Schill ernannt.
Auf der Tagesordnung standen zudem die Anpassung der Mitgliedsbeiträge und Bildung von Rücklagen für Instandhaltung und Ausbau. Der Finanzplan 2016 wurde diskutiert und die Kenntnis und Notwendigkeit der Erhöhung der Beiträge erkannt. Beitragsanpassungen sollen auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Herbst beschlossen werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert