24. Juni 2015

Drei Tennis-Nachwuchsspieler holen den Bezirksmeistertitel

Erfolgreichster Tennisverein im Bezirk

Der Tennisclub Schwalbach setzt seine Erfolgsgeschichte bei den Bezirksmeisterschaften vom 1. bis 5. Juni in Idstein fort. Mit drei neuen Bezirksmeistern Isabel Hahn, Lilly Schultz und Aryan Saleh und zwei Vize-Bezirksmeistern Jonas Rosendahl und Cedric Drenth ist es dem Team des TC Schwalbach wieder einmal gelungen die Konkurrenz abzuhängen.

Mit einer starken Leistung schlug sich Isabel Hahn mit ihren Kontrahenten in der Altersklasse U8 weiblich. Am Ende konnte sie sich dann für die harte Arbeit der letzten Monate belohnen und ihren erster Titel als Bezirksmeisterin sicherstellen.
Ihr Mannschaftskamerad Lukas Hille konnte sich ebenfalls bis zum Viertelfinale durchsetzen, musste sich dann aber dem späteren Sieger, Jan Mährländer vom TV Köppern geschlagen geben. Auch Nic Kaufholz schlug sich bei seinen ersten Bezirksmeisterschaften gut und verlor nur knapp in der ersten Runde.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung des 2004er Jahrgangs. Insgesamt sieben Schwalbacher Tennis Kids hatten sich qualifiziert oder waren direkt eingeladen. Rebecca von Schilling musste schon in der ersten Runde gegen die Nummer zwei der Setzliste antreten und verlor nach gutem Spiel. Alexandra Büchner musste sich im Viertelfinale im Vereinsduell gegen Lilly Schultz geschlagen geben. Lilly Schultz verteidigte im Glutofen von Idstein souverän ihren Bezirksmeistertitel aus der Halle. Im Halbfinale bezwang sie Alicia Eberwein vom Wiesbadener THC mit 6:2 und 6:0 und im Endspiel Katharina Kley vom TV Oberhöchstadt mit 6:1 und 6:1.
Eine Klasse für sich sind im Bezirk im Moment die 2004er Jungs. Jakob Hahn musste sich nach gutem Spiel im Viertelfinale gegen die Nummer zwei der Setzliste geschlagen geben. Die anderen drei Jungs kamen ohne Satzverlust ins Halbfinale. Jonas Rosendahl, an drei gesetzt, zog mit einem beeindruckenden 6:0, 6:0 gegen Tizian Herz vom Wiesbadener THC ins Finale ein.
Aryan Saleh, diesmal an erster Stelle gesetzt, folgte ihm nach einem hartumkämpften Dreisatzsieg gegen Vereinskamerad Christos Milios. So kam es im Finale zum erneuten Showdown zwischen Jonas und Aryan, den zurzeit stärksten Spielern ihrer Altersklasse im Bezirk. Bei immer noch großer Hitze hatte Aryan die besseren Nerven und gewann knapp mit 6:4 und 6:4.
In der Altersklasse U14 männlich gab der dreizehnjährige Cédric Drenth bis zum Einzug ins Finale nur drei Spiele ab. Im Finale bei über 30 Grad konnte er seine Taktik gegen Nelson Stirn vom TC Bierstadt nicht durchsetzen und scheiterte an der „menschlichen Ballwand“, den sein Trainingskamerad im Bezirksleistungskader gekonnt in Stellung brachte. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert