27. Juni 2015

Erfolgreiche Saison für die Mädchenmannschaften des BSC Schwalbach

Vier Titel für die Jüngsten

Die U11-Mädchenmannschaft eilte in dieser Saison von Erfolg zu Erfolg und holte gleich vier Titel. Foto: BSC Schwalbach

Hallenkreismeister 2015, Kreispokalsieger Main-Taunus-Kreis 2015, Regionalpokalsieger Wiesbaden 2015 und Meister der Kreisliga Frankfurt Nord 14/15 – Vier Titel errang die jüngste Mädchenfußballmannschaft des BSC Schwalbach in der laufenden Saison. Ein regelrechtes „Quadrupel“, auf das Trainer, Spielerinnen, Eltern und Verwandte gleichermaßen stolz sind.

Und dabei ist der Vize-Regionalhallenmeistertitel Wiesbaden noch nicht einmal mitgezählt, der nur deshalb ein zweiter Platz wurde, da das Team mit dem Erstplatzierten SV Erbenheim zwar punktgleich stand, aber ein Tor weniger in der Tordifferenz aufweisen konnte.
Vorerst krönender Abschluss dieser tollen Saison war zudem ein Mädchen-Fußballturnier bei der MSG Bad Vilbel: Dabei setzten sich die BSC-Mädels gegen 14 Mannschaften durch und erspielten sich so den Platz im Finale. Dort trafen die Schwalbacher Mädchen auf den Meister der Kreisliga Frankfurt-Süd, die SG Wiking Offenbach.
In einem spannenden Spiel setzten sich die Mädchen aus Schwalbach als Meister aus dem Norden mit einem knappen 1:0 gegen den Süd-Meister durch und wurde damit verdient und ohne Gegentor Turniersieger.
Doch nicht nur die U11-Mädels geben den BSC-Offiziellen Anlass zur Freude: Die U13-Mädchen wurden Hallenkreismeister, die U15 Vize-Hallenkreismeister und die U17-Mädchen haben neben dem Kreispokalsieg auch den Meistertitel in der Gruppenliga Wiesbaden errungen. Nur den Aufstieg in die Hessenliga verpasste das Team knapp: Die Mädchen unterlagen in den Relegationsspielen dem Team von Eintracht Wetzlar und werden nun in der kommenden Saison weiter in der Gruppenliga Wiesbaden spielen.

Erfolgreiche Jungen

Aber auch von den Jungen gibt es Erfreuliches zu berichten: Erstmalig nach vielen Jahren war wieder eine männliche E-Jugend-Mannschaft des BSC Schwalbach erfolgreich: In der vergangenen Hallenrunde erreichten die Zehnjährigen zunächst einen dritten Platz. Danach verpassten die Jungen in einem packenden Pokalhalbfinale nach Verlängerung im Elfmeterschießen knapp den Einzug ins Kreispokalfinale. Im Kampf um den Meistertitel mussten sich die BSC-Jungs zudem nur dem späteren Meister im direkten Vergleich geschlagen geben, so dass ein zweiter Platz am Ende der Saison stand.
„Alles in allem ist die Jugendabteilung des BSC auf Erfolgskurs: Die Qualität bei der Ausbildung, das durchgängige Trainingskonzept und eine kontinuierliche und überzeugende Jugendarbeit zeigt langsam, aber stetig einen positiven Effekt“, so Kirsten Lewin, die stellvertretende Jugendleiterin.
Der Verein sucht übrigens nicht nur immer neue Talente, sondern auch neue Trainer. Kontaktdaten finden sich auf der Homepage des Vereins www.bscschwalbach.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert