29. Juli 2015

Albert-Einstein-Schule für besondere Leistungen ausgezeichnet

Viele Mathe-Talente

AES-Schulleiterin Anke Horn gratulierte Achtklässler Alexander Martin zu seinen herausragenden Matheleistungen. Foto: AES

Am 2. Juli überreichte Kultusminister Alexander Lorz der Vertreterin der Albert-Einstein-Schule, Dr. Alexandra Wolf, im Rahmen der Landessiegerehrung 2014/15 in Dillenburg eine Urkunde und einen Gutschein.

Die Auszeichnung erhält die Albert-Einstein-Schule für die überdurchschnittlich starke und erfolgreiche Teilnahme ihrer Schüler an der Landesrunde in den vergangenen fünf Schuljahren.
„Über diese Ehrung haben wir uns sehr gefreut. Es ist eine Anerkennung für die von uns geleistete Arbeit“, kommentierte Fachbereichsleiterin Grit Richter diese Auszeichnung und dankte allen Mathematiklehrern der Schule für deren Engagement.
Auch im gerade zu Ende gegangenen Schuljahr hat sich mit Alexander Martin ein Schüler der Albert-Einstein-Schule für die Landesrunde des Mathematik-Wettbewerbes der Stufe 8 qualifiziert. Im März wurde er zweiter Kreissieger. Bei der Landesrunde im Mai in Wiesbaden belegte Alexander Martin mit einer sehr guten Punktzahl unter 61 Teilnehmern einen guten 13. Platz. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert