23. Oktober 2015

Nachfolger für den ehemaligen Bastelbasar im Bürgerhaus

Kreativmarkt in der Friedenskirche

Erstmals findet am Sonntag, 15. November nach dem Gottesdienst in der Friedenskirchengemeinde ein Kreativmarkt statt.

Die Idee für diesen Markt kam von einigen Frauen, die ihre Werke schon seit vielen Jahren auf dem Bastelbasar zu Gunsten der Ökumenischen Diakoniestation Schwalbach/Niederhöchstadt verkauft hatten. Doch der findet in diesem Jahr erstmals nicht mehr statt. Durch diese Anregung wird die Tradition nun im Gemeindezentrum der Friedenskirchengemeinde in der Bahnstraße fortgesetzt. Auch der Kindergarten „Am Park“ beteiligt sich am Kreativmarkt.
Los geht es um 11 Uhr mit dem Verkauf von vielen kreativ erschaffenen Produkten geben. Auch ein Café im Gemeindehaus mit der Möglichkeit zur Begegnung und zum Gedankenaustausch wird von 12 bis 17 Uhr den Basar begleiten.
Viele Frauen haben in den vergangenen Monaten gebastelt, gestrickt, gehäkelt, genäht, gehämmert, gebacken, gekocht, gebunden und vieles mehr. Im Untergeschoss des Gemeindehauses wird allerlei für Kinder angeboten. Es wird einen Büchertisch der Buchhandlung Limes-Buchhandlung geben, bei dem auch neue Kinderbücher der Buchmesse vorgestellt werden. Die Schwalbacher Autorin Carolin Ronner wird bis 14 Uhr Kinderaktivitäten und eine Lesung für Kinder anbieten.
Der Erlös des Tages soll einem Gemeindeprojekt zu Gute kommen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert