22. März 2016

Ein neuer Bolzplatz und eine Anlage für ferngesteuerte Autos

Lebhafte Diskussion

Viele gute Vorschläge gab es bei der zweiten Sitzung des Kinderparlaments in diesem Jahr.

Frederic und Vicente aus der vierten Klasse der Geschwister-Scholl-Schule hätten die lange Liste an Unterschriften anderer Kinder, die sie zur Sitzung des Kinderparlaments am 15. März mitgebracht haben, gar nicht gebraucht. Die anderen Parlamentarier waren leicht von ihrem Projekt zu überzeugen: Die beiden jungen Parlamentarier wünschen sich einen Platz, an dem sie ihre ferngesteuerten Autos fahren lassen und einen Parcours dafür anlegen können.
Darüber hinaus gab es wieder viele neue Ideen im Parlament der Kinder von Schwalbach, die von den Experten – den Kindern selbst – vorgebracht wurden. Fehlende Tischtennisplatten und ein neuer möglicher Standort für einen Fußballplatz in der Nähe der Altstadt waren Thema, aber auch der für Kinder unübersichtliche Zebrastreifen in der Bahnstraße und die Kritik an der Qualität des Essens in den Schulkinderhäusern. Stadtverordnetenvorsteherin Claudia Eschborn (CDU), die die Sitzungen des Kinderparlaments leitet, besprach die Anliegen mit den zehnjährigen Kindern und gab die Dinge, die in die Zuständigkeit der Stadtverwaltung fallen, weiter. Sie hoffe, dass sich für Frederics und Vicentes Idee ein Ort findet und die Kinder vielleicht noch im Sommer eine eigene „RC-Anlage“ für ihre ferngesteuerten Racing Cars anlegen können. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert