22. August 2016

Gleich zwei Mal Ärger bei Personenkontrollen

Widerspenstige Schwalbacher

Nicht leicht haben es Polizisten, wenn sie nach Schwalbach gerufen werden. Gleich zwei Mal mussten sie sich in den vergangenen Tag heftige Beleidigungen bei Personenkontrollen anhören.

Am Montag vergangener Woche beschimpfte ein 40-jähriger Mann am Westring einen Polizeibeamten. Die Beamten waren gegen 22.40 Uhr auf den Mann aufmerksam geworden, als dieser gerade einen Joint rauchte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes konnten die Polizisten eine Dose mit sieben weiteren Joints auffinden. Als sei das noch nicht genug, beleidigte der Mann zusätzlich einen der Beamten. Er wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Allerdings kommen nun gleich zwei Strafanzeigen auf den Schwalbacher zu.
Am vergangenen Samstag widersetzte sich dann ein 30-Jähriger gegen 18.30 Uhr auf dem Marktplatz Polizeibeamten aus Eschborn, die eine Personenüberprüfung vornehmen wollten. Als die Beamten an den Mann herantragen, stieß dieser sie weg und wurde daraufhin von den Polizeikräften erst zu Boden und dann zu einem Streifenwagen gebracht. Auf dem Weg dorthin, versuchte der widerspenstige Mann, den Beamten beim Transport ein Bein zu stellen. Auch auf dem Weg zur Dienststelle gab er keine Ruhe und beleidigte die Beamten. Bei der Durchsuchung des Mannes in der Polizeistation Eschborn wurden geringe Mengen an Betäubungsmittel gefunden. Ein Beamter, der während der Aktion leicht verletzt wurde, konnte seinen Dienst dennoch weiter ausführen. Auch diesem Mann stehen jetzt mehrere Strafanzeigen ins Haus. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert