28. Juni 2017

Regenschauer und Sonnenschein wechselten sich bei der Jubiläumsfahrt ab

Ruheständler fuhren in den Hessenpark

Die städtischen Ruheständler besuchten anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens den Hessenpark und besichtigten unter anderem die Dorfschule. Foto: Lorenz

Die städtischen Ruheständler haben anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens Anfang Juni eine Jubiläumsfahrt in den Hessenpark in Neu-Anspach gemacht. Mehr als zwanzig Teilnehmer zählte die Reisegruppe.

Gemeinsam mit Helga Lampert und Edeltraud Marx hatte Ulrich Schneider die Jubiläumsfahrt organisiert, zu der sich auch Peter Lorenz aus dem Schwarzwald und Kurt Amerkamp aus Rheinhessen gesellten. Auch wenn gelegentlich Regen einsetzte, störte es die Ausflügler nicht, den 65 Hektar großen Hessenpark in Augenschein zu nehmen. Etwa 100 Gebäude, Dorfschule, Kirchen, Bauernhöfe und Handwerkstätten, zeigen dort das ländliche Leben in Hessen im Rückblick von 400 Jahren. Da gab es viel zu sehen und Wissenswertes zu erfahren.
Zum Mittagessen wurde in das Gasthaus „Zum Adler“ eingekehrt. Bei Speis‘ und Trank wurde so manche Geschichte und Anekdote aus der gemeinsamen früheren Zeit bei der Stadtverwaltung Schwalbach erzählt. Auf dem historischen Marktplatz im Hessenpark ließen die städtischen Ruheständler dann bei Sonnenschein diesen schönen Tag ausklingen und fuhren durch die sattgrüne Taunuslandschaft nach Schwalbach zurück.
Im Herbst findet am 25. Oktober um 11.30 Uhr in der Tennisgaststätte „Am Erlenborn“ die nächste Zusammenkunft der Ehemaligen der Stadtverwaltung statt. pelo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert