16. Februar 2018

Zulauf war im Februar nicht ganz so groß wie sonst

Weniger Blutspender als im November

Auch im Februar kamen wieder deutlich mehr als 100 Blutspender zum Termin des DRK in die Evangelische Limesgemeinde.

Auch wenn der erste Blutspendetermin in diesem Jahr am 5. Februar nicht ganz so erfolgreich war wie der November-Termin, kamen doch immerhin 116 Personen, die Blut spenden wollten. Elf von ihnen kamen zum ersten Mal. Zwei Spender waren zum zehnten Mal dabei, drei zum 25. Mal. 60 Prozent der Spender kamen nach Angaben des DRK aus Schwalbach.
Die Fastnachtszeit, das kalte, ungemütliche Wetter und die gleichzeitigen Termine in anderen umliegenden Ortsvereinen hatten wohl Einfluss auf das Ergebnis in Schwalbach. Wetterbedingt kamen Mütter und Väter mit Kleinkindern in geringer Zahl, so dass die Kinderbetreuung diesmal nur spärlich besucht wurde.
Das DRK dankt alle Firmen aus Schwalbach, die den Blutspendetermin unterstützt haben, insbesondere der Bäckerei Reichert, der Firma Neuhaus und der Mc-Donalds-Filiale. Das Gleiche gilt für den Deutschen Hausfrauenbund und die vielen ehrenamtlichen Helfer.
Der nächste Blutspendetermin findet am Montag, 30. April statt. Weitere Termine danach sind am 23. Juli und am 5. November. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert