26. Februar 2018

MSG Schwalbach/Niederhöchstadt verlor gegen SG Wehrheim/Obernhain mit 26:29

Gefährliche Niederlage

Im Spitzenspiel der Bezirksliga B musste sich der Tabellendritte, die MSG Schwalbach/Niederhöchstadt, am Ende mit 26:29 gegen den Tabellenzweiten, die SG Wehrheim/Obernhain, geschlagen geben.

In der spannenden Partie, in der es bis zur Halbzeit noch 14:14 stand, konnte sich die SG Wehrheim/Obernhain erst ab der 44. Minute erstmals mit drei Toren absetzen. Die Handballer vom Westerbach konnten diesen Rückstand nicht aufholen. Immer wieder scheiterten sie am Schlussmann der Gäste, leisteten sich unnötige technische Fehler und rieben sich an der sehr robusten Abwehr der Gäste auf.
Inmitten der Schlussphase, beim Stand von 23:27, ließ sich Timm Niebergall zu einem Revanchefoul im Angriff hinreißen und erhielt die rote Karte. Mit dieser folgenden Zeitstrafe und der daraus resultierenden Unterzahl, war es der MSG in den letzten vier Spielminuten nicht mehr möglich aufzuholen und sie musste die Partie mit 26:29 an die SG Wehrheim/Obernhain abgeben.
Am nächsten Sonntag müssen die Westerbacher im Heimspiel gegen die TSG Ober-Eschbach 2, den Tabellenvierten, um ihren dritten Platz kämpfen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert