13. März 2018

Der erste BSC-Vorsitzende Richard Peters geht in seine sechste Amtszeit

Mehr Engagement gewünscht

Zum neuen BSC-Vorstand gehören (v. links) der zweite Vorsitzender Andreas Kopp, der erste Vorsitzender Richard Peters, Werner Blumrich vom Spielausschuss, der Schriftführer Thomas Bartoszek (hinten), der Intergrationsbeauftragte Manuel Molina (vorne), der Spielausschussleiter Sven Müller und Jugendleiter Volkmar Lewin. Foto: BSC

Nur insgesamt 46 Mitglieder waren im Vereinsheim der Fußballer anwesend um den neuen Vorstand zu bestimmen. Dieses Jahr galt es die Position des ersten Vorsitzenden für die nächsten zwei Jahre zu wählen. Richard Peters übernimmt diese Position für weitere zwei Jahre.

Die Position des zweiten Vorsitzenden stand nicht zur Wahl, sie wird im Wechsel mit dem ersten Vorsitzenden nur alle zwei Jahre neu bestimmt. Andreas Kopp wurde 2017 gewählt und ist damit mindestens noch bis 2019 im Amt.
Richard Peters zog ein zufriedenstellendes Fazit, was die sportliche Situation der ersten Mannschaft anbelangt, diese steht im Moment als Aufsteiger auf dem achten Platz in der Kreisliga A und hofft diese Position noch um den einen oder andern Platz verbessern zu können. Als Trainer ist weiterhin Wolfgang Höhn mit Co-Trainer Peter Hippler im Einsatz, deren Vertrag schon für die kommende Spielzeit verlängert wurde.
Viel Lob verteilte der erste Vorsitzende für die sich immer weiter entwickelnde Jugendabteilung unter Volkmar Lewin. Er fand aber auch mahnende Worte. Die Einstellung und die Bereitschaft am Vereinsleben teilzunehmen lässt immer mehr zu wünschen übrig, egal um welches Angebot oder um welche Veranstaltung es sich handelt.
Auch wenn der Verein zur Zeit noch alle Vorstandsposten besetzen kann, wird doch die Kluft zwischen Helfern und Mitgliedern für die mit der Zahlung des Beitrages offensichtlich alles erledigt ist immer größer. Er weiß aber auch dass dieses Problem der BSC nicht exklusiv hat.
Nach den Berichten der Abteilungsleiter wurde der Vorstand einstimmig entlastet und die Neuwahlen wurden durchgeführt. Erster Vorsitzende bleibt Richard Peters, der damit in seine sechste Amtszeit geht. Die Kasse führt Dominic Jungerberg. Den Spielausschuss leitet weiterhin Sven Müller, der dabei von Beate Krieger, Werner Blumrich und Michael Gremme unterstützt wird. Thomas Bartoszek bleibt Schriftführer und als Jugendleiter bleibt Volkmar Lewin im Amt, als sein Stellvertreter fungiert nun Carsten Sennhenn, der damit Kirsten Lewin ablöst.
Der Organisationsausschuss besteht aus Angela Alessi, Elke Peters und Dominik Gremme. Den Bauausschuss begleitet Werner Blumrich. Platzkassierer sind Uschi und Dieter Förster. Der Integrationsbeauftragte heißt Manuel Molina. Zum Pressesprecher wurde Roland Zielke gewählt.
Der Verein hat über 400 Mitglieder, davon rund 70 Prozent in der Jugendabteilung die in sechs Junioren- und in sechs Juniorinnenmannschaften Fußball spielen. Ebenso stehen die erste und die zweite Mannschaft sowie eine Damenmannschaft und eine Soma im Spielbetrieb. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert