11. April 2018

Stadtbücherei veranstaltet im April jeden Mittwoch Vorlesestunden für Kinder ab fünf Jahren

Viele tierische Geschichten

Jeweils am Mittwoch wird für Kinder ab fünf Jahren eine Bilderbuchgeschichte vorgelesen und erzählt sowie anschließend noch gemalt. Beim „Treffpunkt Lesetreppe“ in der Stadtbücherei geht es immer um 15.15 Uhr los.

Am heutigen Mittwoch, 11. April, können ein Bär und eine Maus auf ihrer Wanderung durch die Natur begleitet werden. Dabei gibt es eine Menge zu entdecken. Und es stellt sich heraus: „Bär mag es bunt!“ Dieses Bilderbuch ist von Jane Chapman.
Das Eichhörnchen findet eine verletzte Schwalbe und pflegt sie gesund. Aber im Herbst heißt es: „Flieg, Lela, flieg! Für immer beste Freunde“. Was wohl im Frühjahr passiert, erfahren die Kinder in der Vorlesestunde am 18. April, wenn das Buch von Günther Jakobs vorgelesen wird.
„Billy und der Büffel“ von Catharina Valckx steht am 25. April auf dem Programm. So gern möchte Billy einen großen Büffel mit seinem Lasso fangen. Doch da gibt es ein Problem – Billy ist nämlich ein Hamster! Ob es ihm trotzdem gelingt? red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert