18. April 2018

Feuerwehreinsatz in Eschborn

Wasserrohrbruch

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde am gestrigen Dienstagvormittag in die Mergenthaler Allee nach Eschborn alarmiert.

In einem dortigen Objekt war es zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage gekommen. Da sich die Feuerwehr Eschborn zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Einsatzbefand, wurde die Feuerwehr Schwalbach alarmiert um die Brandmeldeanlage zu kontrollieren. Die Erkundung durch einen Trupp hatte allerdings ergeben, dass es im Bereich des 22. Obergeschosses zu einem Wasserrohrbruch und damit einhergehender Wasserdampfentwicklung gekommen war, welche für die Auslösung der Anlage verantwortlich war. Nachdem der Wasseraustritt gestoppt war, musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert