22. Mai 2018

Morgen wird entschieden, ob der Birnbaum am Viergötterstein gefällt werden muss

Alter Baum durch Feuer stark beschädigt

Auch wenn die Blätter noch grün sind. Das Feuer hat den alten Birnbaum am Viergötterstein vollständig ausgehöhlt. Foto: Schlosser

Am frühen Morgen des Pfingstmontags wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Baum am Viergötterstein alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass der große Birnbaum auf dem Platz augenscheinlich seit dem Vorabend im Stamm vor sich hin glimmte, so dass das Innere des Baumes ausgebrannt war. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen. Der alte Baum ist jedoch stark beschädigt, dass er unter Umständen gefällt werden muss. Die Entscheidung darüber soll am morgigen Mittwoch fallen.
Die herbeigerufene Polizei konnte Spuren sichern, die auf eine vorsätzliche Brandlegung hinweisen. Die Höhe des finanziellen Schadens ist noch nicht zu beziffern, wird aber deutlich im fünfstelligen Bereich liegen, falls der Baum gefällt werden muss. Die Brandermittler der Kriminalpolizei in Hofheim bitten Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 06192/2079-0 zu melden. pol/ffw

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert