10. Januar 2015

Polizei nimmt einen von drei Einbrechern fest

Hubschrauber im Einsatz

Für Aufsehen sorgte in der Nacht zum Donnerstag ein Einbruch in der Limesstadt.

Mehr als eine halbe Stunde lang kreiste nach Mitternacht ein Polizeihubschrauber mit eingeschaltetem Suchscheinwerfer über dem Stadtteil. Zahlreiche Streifen waren im Einsatz. Wie die Polizei mitteilt, war der Aufwand „teilweise erfolgreich“.

Nach dem nächtlichen Einbruch konnte einer der drei Einbrecher festgenommen werden. Diese hatten versucht gegen 23:40 Uhr in ein Reihenhaus am Westring einzudringen. Zwei weiteren Tätern gelang die Flucht.

Ein Anwohner hatte den Einbruch in das Reihenhaus mitbekommen und die Polizei alarmiert. Bis zum Eintreffen mehrerer Polizeistreifen waren die Ganoven bereits vom Tatort geflüchtet. Bei dem Täter handelt es sich um einen 21-jährigen Schwalbacher. Nach den Mittätern wird weiterhin gefahndet. Die Ermittlungen laufen. Ob und was gestohlen wurde, steht bislang nicht fest. An der Terrassentür, durch die die Diebe eingestiegen waren, entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert