3. Mai 2016

Öffentlicher Frühlingsempfang der Schwalbacher CDU

Ausblick auf die Oppostion

CDU-Fraktionsvorsitzender Christian Fischer begrüßte die Gäste im Torbogenhaus von „Mutter Krauss“. Foto: CDU

Am 19. April fand der alljährliche öffentliche Frühlingsempfang der CDU Schwalbach erstmals im Torbogenhaus von „Mutter Krauss“ statt.

Stadtverbandsvorsitzender Pascal Lagardère sowie der frisch wiedergewählte Fraktionsvorsitzende Christian Fischer freuten sich besonders 

über das „ausverkaufte Haus“. Neben zahlreichen Schwalbachern waren in diesem Jahr auch der Landtagsabgeordnete Christian Heinz und Staatsminister Axel Wintermeyer zu Gast.

Pascal Lagardère eröffnete den Abend mit seinem Grußwort, in dem er noch einmal die Kommunalwahl aufgriff und die Herausforderungen für die CDU Schwalbach in den kommenden Jahren aufgriff. Im Anschluss berichteten Christian Heinz und Axel Wintermeyer über die spannenden und fordernden Zeiten und Projekte in Wiesbaden. Christian Fischer schloss die Rednerliste mit einer aktuellen Bestandsaufnahme der Gespräche mit den anderen Parteien und der zukünftigen Rolle der Schwalbacher CDU als Oppositionskraft.

Nahtlos ging es dann in den gemütlichen Teil über, dem traditionellen Grüne-Soße–Essen. Hier blieb wie gewohnt viel Zeit für persönliche Gespräche im Rahmen eines geselligen Miteinanders. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.