Ein Feuer im dritten Obergeschoss musste die Schwalbacher Feuerwehr am Samstagnachmittag in der Berliner Straße löschen.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte der Rollladen vor den Fenstern und war bereits herunter gefallen. Die Fensterscheiben waren schon zersprungen. Der erste Angriffstrupp ging über die Schiebleiter mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung auf den Balkon. Das Feuer brachten die Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht werden, ehe es in die Wohnung gelangte. Von der anderen Gebäudeseite aus ging ein zweiter Angriffstrupp zur betroffenen Wohnung vor.
Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen für das gesamte Treppenhaus und die betroffene Wohnung eingeleitet. Alle Wohnungen wurden mit den Bewohnern und der Polizei auf Verrauchung überprüft. Da beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung zu sehen war und anzunehmen war, dass das Feuer bereits bis in die Wohnung vorgedrungen ist, wurde ein weiteres Löschfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern aus Sulzbach zur Unterstützung angefordert.
Die Brandursache ist noch nicht ermittelt. Da die Bewohnerin zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause war, gilt eine Selbstentzündung als wahrscheinlich. Erst im vergangenen Oktober hatte es in der darunter liegenden Wohnung gebrannt, so dass die Fassade des Hauses frisch renoviert war. ffw/MS