2. Oktober 2014

Leserbrief

„Asylbewerber gerecht verteilen“

Zum Artikel „Container im Sommer fertig“ in der Ausgabe vom 24. September erreichte die Redaktion nachfolgender Leserbrief. Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor. Wenn auch Sie einen Leserbrief veröffentlichen möchten, senden Sie ihn unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift und einer Rückruftelefonnummer an info@schwalbacher-zeitung.de

Die Limesstadt ist nicht der „Dumping-Platz“ für alle bedürftigen Personen. Wir haben genug Probleme und Beschwerden. Schon die hohe Konzentration von Migrantenkindern in der Grundschule führt dazu, dass sie kaum Chancen haben, richtiges Deutsch zu lernen. Soll jetzt unfairerweise die Zahl von Asylsuchenden nahe der Frankenstraße noch höher werden, wo es schon so dicht besiedelt ist? Merkt man denn nicht, dass nicht nur das Wohnviertel, sondern auch das Einkaufszentrum „umkippen“ können? Wir brauchen die Apotheke, Rewe, Rossmann etc.

Sollen wir wie Höchst aussehen, wo man dringend versucht, die Geschäfte zu retten? Wo es einen Willen gibt, findet sich auch ein Weg, die Asylanten müssen zwischen Alt-Schwalbach und der Limesstadt gerecht zu verteilen.

 

Alida Dethmers, Schwalbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert