2. Oktober 2014

Sozialzentrum eröffnet am 10. Oktober stationäre Wohnform in Niederhöchstadt

Einrichtung der vierten Generation

Bauarbeiter legen zurzeit letzte hand an die Außenanlagen der hochmodernene Einrichtung, die das Sozialzentrum Eschborn am 10. Oktober in Niederhöchstadt eröffnet. Foto: Schlosser

„Herzlich willkommen!“ wird es schon bald in der Gartenstraße 9 in Niederhöchstadt für Eschborner Senioren heißen. Ab dem 13. Oktober gibt es erstmals die Möglichkeit in der Stadt, bei Bedarf in eine stationäre Wohnform zu ziehen.

Im Rahmen von drei Wohnbereichen stehen insgesamt 37 Bewohnerzimmer zur Verfügung. Sie sind als Einzelzimmer ausgelegt, haben alle ein eigenes Badezimmer, sind behindertengerecht gestaltet und verfügen über entsprechende Ausstattungsmerkmale. Die Zimmer sind mit einem Pflegebett ausgestattet. Gerne können die Bewohner auf Wunsch auch eigene Kleinmöbel mitbringen.

Jede einzelne Etage wird nach einem anderen Themenbereich eingerichtet sein und soll den dort lebenden Menschen einen möglichst hohen Wohnkomfort bieten. Herzstück jedes Stockwerks wird der Wohn- und Essbereich mit offener Küche sein. Von hier aus gibt es die Möglichkeit in den Garten und auf die Terrasse zu gelangen.

Die nach dem Hausgemeinschaftsprinzip konzipierten Wohngruppen versorgen sich mit Unterstützung von Pflegefachkräften, Hauswirtschaftsmitarbeitern und Betreuungspersonal autonom. Durch die Fokussierung auf das Wohnen und miteinander Leben spricht man bei dieser Versorgungsform von einer Einrichtung der vierten Generation.

Betreiber der Hofreite ist das Sozialzentrum Eschborn, welches schon seit mehr als zehn Jahren in Eschborn mit einem ambulanten Pflegedienst, einer Tagespflege und dem Niederhöchstädter Spatzennest tätig ist. Irina und Michael Schülli freuen sich nun, anlässlich der Fertigstellung des Projekts Interessenten, Angehörige und Bürger am Freitag, 10. Oktober, von 11 bis 13 Uhr zu einem Besuch in die Hofreite einzuladen.

Interessierte Senioren können sich unter der Rufnummer 06173/640036 informieren und vormerken lassen. Auch für motivierte Pflegekräfte, Nachtwachen oder Mitarbeiter im Betreuungsbereich bietet das Unternehmen einen attraktiven Arbeitsplatz. pr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert