7. November 2014

Maryam Hamid-Werner hat in Höchst eine neue Frauenarztpraxis eröffnet

„Die Frauen sollen sich in meiner Praxis wohl fühlen“

Frauenärztin Maryam Hamid-Werner legt großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre. Foto: Schlosser
Frauenärztin Maryam Hamid-Werner legt großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre. Foto: Schlosser

Eine neue Frauenarztpraxis hat Anfang Oktober in Frankfurt-Höchst eröffnet. In der Hostatostraße 20 im Zentrum von Höchst hat sich Maryam Hamid-Werner als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe niedergelassen.„Für Frauen ist es oft leichter, zu einer Frauenärztin zu gehen als zu einem männlichen Kollegen“, berichtet Maryam Hamid-Werner, die großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre legt. Die komplett neu eingerichtete Praxis ist hell und freundlich und verfügt gleichzeitig über eine moderne Ausstattung auf hohem technischem Niveau. „Wir können hier nahezu alle Therapien der Gynäkologie und der Geburtshilfe durchführen“, erklärt die Fachärztin. Dazu zählen Vorsorge-Untersuchungen genauso wie die umfassende Betreuung von Schwangeren, die Behandlung von Wechseljahrbeschwerden oder Beratungen zur Empfängnisverhütung sowie eine Reihe von individuellen Gesundheitsleistungen.

Neben dem hohen technischen und medizinischen Niveau kommt es Maryam Hamid-Werner aber vor allem darauf an, dass sich ihre Patientinnen wohl fühlen: „Ich versuche immer Empathie zu entwickeln. Die Patientinnen sollen nie das Gefühl haben, dass sie in meiner Praxis nur abgefertigt werden.“

Aus diesem Grund hält sich die neue Frauenärztin immer auch einige Termine frei, damit sie zum einen genügend Zeit für jede einzelne Frau hat und zum zweiten auch kurzfristig Termine vergeben kann, wenn das notwendig ist.

Insgesamt richtet sich die Praxis an Frauen aus dem Frankfurter Westen und aus dem Main-Taunus-Kreis, wo es ebenfalls nur wenige Frauenärztinnen gibt. Der Erfolg gibt Maryam Hamid-Werner Recht, die als Deutsche mit persischen Wurzeln in Frankfurt aufgewachsen ist und heute in Liederbach wohnt. In den ersten Wochen seit Eröffnung haben schon viele Patientinnen den Weg in ihre neue Praxis gefunden, Tendenz steigend. MS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert