13. November 2014

Der BSC Schwalbach trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Josef „Jupp“ Selzer

Leidenschaft für BSC und OFC

Am 31. Oktober verstarb nach langer Krankheit im Alter von 82 Jahren der Ehrenvorsitzende des BSC Schwalbach, Jupp Selzer.

Kurz nach der Gründung des Vereines 1961 fand Jupp Selzer den Weg vom Taunusörtchen Kranzberg bei Usingen nach Schwalbach und schloss sich dort dem BSC an. Sofort übernahm er Verantwortung und engagierte sich im Vorstand. Mit seiner begeisterungsfähigen Art verstand er es, die Leute zu motivieren. Er stand dem Verein dreimal als erster Vorsitzender vor und begleitete auch das Amt des Spielausschussvorsitzenden.

1974 gründete er die Soma-Mannschaft des BSC und leitete über 20 Jahre als Abteilungsleiter die Geschicke dieses Teams. Unvergessen sind die Familienausflüge mit bis zu 60 Personen, die in dieser Zeit eingeführt wurden und heute immer noch stattfinden. Stets tatkräftig unterstützt wurde er von seiner Ehefrau Gerda.

Außer dem BSC war seine zweite große Leidenschaft der OFC. Selten versäumte das Mitglied des OFC-Fanclubs Bad Soden ein Heimspiel auf dem Bieberer Berg egal in welcher Liga der die Offenbacher Kickers spielten.

Mit viel Leidenschaft, Herzblut und Begeisterung stand Jupp Selzer immer seinen beiden Vereinen zur Verfügung. „Der BSC Schwalbach und seine Mitglieder werden Jupp Selzer immer dankbar sein und ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, schreibt Pressesprecher Roland Zielke. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert