14. November 2014

Hobbyvolleyballer der TGS starten erfolgreich

Sieg um Sieg

Nach der langen Sommerpause startete der Titelverteidiger TG Schwalbach in die neue Saison der Freizeitrunde Volleyball Rhein-Main. Gut vorbereitet und mit komfortablen personellen Ressourcen konnten alle Gegner besiegt werden.

Im ersten Spiel traf Schwalbach auf den TV Erbach. Konzentriert spielte die Mannschaft auf und gewann den ersten Satz souverän mit 25:20. Ein ähnliches Bild bot sich im zweiten Satz, der mit 25:16 an Schwalbach ging.

Im zweiten Spiel wartete Eltville auf die Schwalbacher Hobbyvolleyballer. Beflügelt durch die konstant gute Mannschaftsleistung im ersten Spiel fegte Schwalbach seinen Gegner im ersten Satz mit 25:3 vom Platz. Der zweite Satz bot nun die Möglichkeit, einen Gang runter zu schalten und ein wenig mit der Aufstellung zu experimentieren. Am Ende gewann Schwalbach auch diesen Satz mit 25:18.

Der schwierigste Gegner war im letzten Spiel des Tages Blau-Gelb Wiesbaden. Im ersten Satz konnte die Schwalbacher Mannschaft fast nahtlos an die Leistung aus den ersten beiden Spielen anknüpfen und gewann 25:21. Spannender wurde es im letzten Satz. Lange war das Spiel völlig offen. Schwalbach musste zwei Satzbälle des Gegners abwehren und erkämpfte sich letztlich den Satzgewinn mit 28:26.

Mit 6:0 Sätzen wurde eine gute Ausgangsposition für den nächsten Spieltag am kommenden Sonntag geschaffen. Aufgrund des etwas besseren Punkteverhältnisses muss Schwalbach die Tabellenführung der TSG Altenhain überlassen, aber der Vorsprung ist nur hauchdünn. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert