20. November 2014

MSG Schwalbach/Niederhöchstadt spielten unentschieden gegen den HSG Anspach/Usingen

Verhängnisvoller Freiwurf

Wie eine Niederlage fühlte sich das Unentschieden für die Handballer der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt am Ende des Turniers an. Damit befindet sich die Mannschaft auf Platz sieben von 14 Mannschaften.

Mit dem letzten Freiwurf des Spieles, der direkt ausgeführt werden musste da die Spielzeit bereits abgelaufen war, gelang den Gästen aus Anspach das Tor zum Ausgleich. Damit war die Punkteteilung besiegelt, hatte sich die MSG doch wieder ran gekämpft.
Nach einem verhaltenen Start, begünstigt durch viele individuelle, kleine Fehler auf beiden Seiten, lagen die Schwalbacher Handballer schnell mit drei Toren  zurück. Nach 15 gespielten Minuten ging ein Ruck durch die Mannschaft, sodass das Team aus dem Vordertaunus durch schöne Spielzüge und stabile Abwehrarbeit mit 14:13 in die Halbzeitpause gehen konnte.
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Den Herren der Gästemannschaft schwanden merklich die Kräfte, sodass die MSG durch Konter die Führung auf 19:16 ausbauen konnte. Allerdings stellte eine veränderte Abwehrformation der Anspacher Spieler die Heimmannschaft vor ungeahnte Schwierigkeiten, sodass in der Folge die Führung oftmals wechselte, sich aber kein Team konsequent absetzen konnte. 40 Sekunden vor Schluss erzielte Markus Eisele für die MSG das Führungstor, welches durch die Gäste mit dem ärgerlichen Freiwurf ausgeglichen wurde.
Nichtsdestotrotz steht die Mannschaft mit 8:8 Punkten in der Tabelle gefestigt im Mittelfeld der Liga. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert