27. November 2014

Die Herren der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt verloren beide Auswärtsspiele

Zwei Niederlagen der Handballer

Sowohl die Handballherren I als auch die Handballherren II der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt hatten ihr Auswärtsspiel am Sonntag in Wiesbaden verloren.

Mit nur einem starken Rückraumspieler reiste die erste Mannschaft zum Ligakonkurrenten nach Wiesbaden-Bierstadt. Es entwickelte sich ein umkämpftes, aber nicht unfaires Spiel. Auf beiden Seiten war es schwer die Abwehrreihen zu durchbrechen und Tore zu erzielen, keines der beiden Teams konnte sich vorentscheidend absetzen. So ging es mit einer kleinen Führung für die MSG in die Pause.
Nach der Pause begann die MSG kurzzeitig den Turbo zu zünden und erzielte mehrere Tore in Folge ohne selbst eins zuzulassen. Allerdings währte auch dieser Vorsprung nicht lange, vor allem im Rückraum machte sich ab der fünfzigsten Minute der Kräfteverschleiß bemerkbar. Somit mussten die ersten Handball-Herren mit einer Niederlage nach Hause fahren. Am nächsten Wochenende beim großen Heimspieltag werden wieder positive Punkte erwartet.
Auch die zweite Mannschaft der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt verlor das Spiel in buchstäblich letzter Sekunde unglücklich mit 22:23. Anfangs kamen die Spieler von den Trainern Biehn und Ringmayer nur schwer in die Partie. Sie konnten sich schnell fangen und boten den sehr starken Gastgebern aus Wiesbaden die Stirn. Die Partie lebte von seinen starken Abwehrreihen und Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Mit 11:12 ging die zweite Herrenmannschaft in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Sehr spannend wurde es dann kurz vor Schluss. 30 Sekunden vor Abpfiff gelang der MSG der Ausgleich zum 22:22, doch der starke Wiesbadener Angriff konterte direkt und erzielte fast mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer zum 22:23. Nach dieser Niederlage ist es jetzt wichtig, in den nächsten Spielen zu punkten, um den Anschluß an das Mittelfeld nicht zu verlieren.
Am Sonntag, 30. November, findet der Handballtag in der Albert-Einstein-Sportschulhalle. Um 9.30 Uhr geht es los. Ab 15 Uhr kämpfen dann die aktiven Herren um die Punkte in der Halle. Von morgens bis abends gibt es ein reichhaltiges Buffet mit kleinen Köstlichkeiten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert