Ehrenamtliche Mitarbeiter der Schwalbacher Tafel haben Anfang Dezember 350 rote Spendentüten aus den aufgestapelte grünen Transportkästen gesichtet und für die Ausgabe an die Tafelkunden sortiert. So soll jeder eine Tüte mit passendem Inhalt bekommen.
„Wir schauen, welche Geschenktüten für welche Familien richtig sind“, erklärt Silvia Thür. Musilimische Kunden sollten solche Tüten erhalten, wo beispielsweise Fischbüchsen drin sind und keine Würste aus Schweinefleisch. Tüten mit Spielsachen haben Thilo Thilenus und Angelika Gentzel für Familien mit Kindern bereitgestellt. Außerdem hätten Alleinstehende einen anderen Bedarf für das Weihnachtsfest als größere Familien.
Insgesamt hat die Schwalbacher Tafel 600 rote Stoffbeutel ausgegeben. Die Tafelhelfer erwarten, dass noch weitere gefüllte Geschenktüten die Schwalbacher Tafel erreichen. Die Schwalbacher Tafel versorgt Menschen in Schwalbach, Bad Soden, Eschborn und Sulzbach. Weitere Informationen gibt es auch unter www.tafel-schwalbach.de im Internet. red