6. Januar 2015

Schwerer Verkehrsunfall in Eschborn am frühen Silvestermorgen 

Schwalbacher tödlich verunglückt

An Silvester kam es gegen 6.45 Uhr in Eschborn im Bereich der Kreuzung Sossenheimer Straße, Frankfurter Straße und Elly-Beinhorn-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Schwalbacher ums Leben kam.

Dabei ist ein Pkw, der auf der L 3006 von Eschborn kommend Richtung Sossenheim fuhr, mit einem Müllentsorgungs-Lkw, der die L 3006 von der Frankfurter Straße in Richtung Elly-Beinhorn-Straße queren wollte, kollidiert. In Folge des Aufpralls kam hierbei der Lkw von der Fahrbahn ab, überrollte eine Lichtsignalanlage und kam auf dem Gelände eines Autohauses zum Stehen. Der 58jährige Pkw-Fahrer aus Schwalbach verstarb noch an der Unfallstelle, der 56jährige Fahrer des Lkw sowie sein 52jähriger Beifahrer, der im Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste, wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Die Ursache der Kollision steht derzeit noch nicht fest. Laut Polizei kann allerdings davon ausgegangen werden, dass eines der beiden Fahrzeuge, möglicherweise der Pkw, dessen Tacho bei 130 Stundkilometer stehenblieb, bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren ist. Allerdings können auch medizinische Ursachen im Vorfeld der Kollision bei dem Fahrer des Pkw nicht ausgeschlossen werden.

Auf Anordnung der eingeschalteten Staatsanwaltschaft wurde der Leichnahm des Pkw-Fahrers in das Gerichtsmedizinische Institut Frankfurt gebracht und die beiden beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Ein Sachverständiger wurde ebenfalls hinzugezogen.

Die Kreuzung war bis zur Beendigung der Unfallaufnahme voll und im Anschluss daran bis zu deren vollständiger Räumung und der Aufstellung einer Behelfs-Lichtsignalanlage teilweise gesperrt. Der an den Fahrzeugen, der Lichtsignalanlage und den Ausstellungsfahrzeugen des Autohauses entstandene Sachschaden wird auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert