21. Januar 2015

DHB bietet im Februar ein buntes Programm 

Fahrt zum Don Kosaken Chor

Der Ortsverband Schwalbach des DHB hat auch im Februar und März wieder ein volles Programm. Im Februar unterstützen die DHB-Damen die Blutspenden-Aktion des DRK. Im März geht es zum Don Kosaken Chor in die Stadthalle nach Oberursel.

Am Montag, 2. Februar, sorgen die DHB-Damen bei der Blutspenden-Aktion des DRK in den Räumen der evangelischen Limesgemeinde von 15.30 bis 21 Uhr für eine Stärkung danach. Beim monatlichen Treff am Dienstag, 3. Februar, hält Horst Rauer vom Fotoclub Schwalbach einen Vortrag zum Thema „Auf den Spuren der Kreuzritter“. Los geht es um 19 Uhr im Gruppenraum  7/8 im Bürgerhaus.

Am Mittwoch, 11. Februar, wird die Firma Globus in Hattersheim besichtigt. Abfahrt ist entweder um 10.15 Uhr am Wilhelm-Leuschner-Platz oder um 10.20 Uhr an der Eschborner Straße. Es wird mit Privat-PKWs gefahren. Der Fahrtkostenanteil beträgt fünf Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung bei Gisela Weigelt unter der Telefonnummer 83316 gebeten.

Ein Mobilitäts-, Koordinations- und Balancetraining unter der Leitung von Jürgen Matzke findet am Mittwoch, 11. Februar, und Mittwoch, 25. Februar, jeweils von 10 bis 11 Uhr im Haus der Vereine statt.

Das Café im Frauentreff lädt am Freitag, 13. Februar, wieder von 10 bis 12 Uhr zum Ausruhen und Plaudern nach einem anstrengenden Einkauf ein. Die Nettoeinnahmen werden an die Kinderkrebshilfe gespendet.

Am Mittwoch, 18. Februar, findet um 18 Uhr das Matjessahnefilet-Essen am Aschermittwoch in der Gaststätte „Forsthaus“ statt. Die Kosten betragen 11,50 Euro zuzüglich Getränke. Interessierte sollten sich bis Samstag, 14. Februar, bei Monika Winter unter der Telefonnummer 82616 anmelden.

Am Sonntag, 22. März, steht die Konzertgala „Don Kosaken Chor -Serge Jaroff“ in der Stadthalle Oberursel auf dem Programm. Die Karten kosten 28 Euro inklusive Busfahrt und sind sofort nach Anmeldung bei Marhild König (Telefon 82127) zu überweisen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert