27. Januar 2015

Auch Tebartz-van Elst war zu Besuch bei der großen Galasitzung der Pinguine

Löwen unter Pinguinen

Der Showtanz der großen Garde war auch in diesem Jahr einer der Höhepunkte der Galasitzung der Schwalbacher Pinguine.
Der Showtanz der großen Garde war auch in diesem Jahr einer der Höhepunkte der Galasitzung der Schwalbacher Pinguine.

Zur großen Galasitzung hatte der Tanzsport- und Carneval-Club Pinguine (TCCP) am Samstag eingeladen. Mit dabei waren unter anderem die Büttenredner Hiltrud und Karl-Heinz, die Tänzerinnen aus den eigenen Reihen und der Dudelsackspieler Jürgen Rech. Sie alle sorgten wieder für eine großartige Stimmung und einen vollen Saal im Bürgerhaus.

Premiere feierten in diesem Jahr die „Pingu-Babys“. Zu den Songs aus dem Musical „König der Löwen“ verzückten die Kleinen in ihren Löwen-Kostümen das Publikum. Die Pingu-Kids und Teens sowie die Tänzerinnen der großen Garde zeigten ihr Können bei den klassischen Gardemärschen. Eine herausragende Show lieferte auch Solotänzerin Angelina Koch. In ihrem leuchtend-grünem Samtkleid ertanzte sie sich die erste Rakete. Die zweite Rakete ernteten die Pingu-Kids und Teens, als sie zum Soundtrack des Films „Camp Rock“ in Glitzer-Jeans rockten.

Ex-Bischof Tebartz-van Elst, frisch aus Rom von seinem neuen Job eingeflogen, kam mit großem Bischofsstab. Die Frauen, das einst schwache Geschlecht, das längst keines mehr sei, sowie die Männer, die auch nicht mehr das sind, was sie mal waren, waren sein Thema.

Für passende Fastnachts-Musik sorgte der Dudelsack-Spieler Jürgen Rech. Sitzungspräsident Horst „Hodde“ Harmet, der nächstes Jahr sein Amt niederlegen wird, führte gekonnt witzig durch den unterhaltsamen Abend. Zum ersten Mal ernannte er ein Ehrenmitglied. Karin Kreiner bekam diese Auszeichnung überreicht. Auch die Fastnachts-Hoheiten Prinz Jürgen und Sodenia Viktoria I. statteten der Galasitzung einen Besuch ab.

Am Wochenende folgt dann die nächste Pinguin-Veranstaltung. Am Samstag, 31. Januar, steigt ab 20.11 Uhr im Bürgerhaus der „Fastnachts-Wies’n Trachnachts Hüttenzauber 2015“. Der Eintritt kostet fünf Euro. Der Erlös geht an den Verein „Kindertaler“. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert