Wenn alles läuft, wie erhofft, soll in den Sommerferien dieses Jahres die Rechtsabbiegerspur von der Sodener Straße in die Limesspange neu gebaut werden.
In der letzten Februarwoche wurde deshalb ein Grünstreifen längs der Sodener Straße auf dem Abschnitt zwischen der Straße Ober der Röth und der Limesspange gerodet. Mit der neuen Rechtsabbiegerspur können sich dann im Aufstellbereich vor der Einmündung in die Limesspange Links- und Rechtsabbieger aufstellen, ohne diejenigen zu behindern, die geradeaus nach Neuenhain fahren wollen. Eine deutliche Verbesserung wird auch für den Fußgänger- und Radfahrverkehr erreicht, insbesondere zu Zeiten von Schulbeginn und Schulschluss in der nahegelegenen Albert-Einstein-Schule.
Der Bau der neuen Rechtsabbiegerspur muss von der Straßenbauverwaltung noch genehmigt werden. Die Stadt Schwalbach wird hierzu einen Antrag auf Entfallen der Planfeststellung bei Hessen-Mobil stellen. Sollten sich aus dem Genehmigungsverfahren keine Verzögerungen ergeben, könnte es mit dem Bau der neuen Spur in den Sommerferien klappen. red