10. März 2015

Schwalbacher Spitzen

Falsche Taktik

Mathias Schlosser

von Mathias Schlosser

Das kennt man ja sonst nur aus Indien, dass eine Horde junger Männer eine Frau in eine dunkle Ecke zerrt und sie dort brutal vergewaltigt. Doch dass so etwas auch in Schwalbach vorkommt, das lag bis zur vergangenen Woche jenseits der Vorstellungskraft der meisten Einwohner.
Genauso erstaunlich wie die Tat selbst ist aber die Tatsache, dass dreieinhalb Jahre lang fast niemand von dem schrecklichen Geschehen am „Schiffsspielplatz“ erfahren hat. Aus „ermittlungstaktischen Gründen“ hat die Kripo im September 2011 den Mantel des Schweigens um das widerwärtige Verbrechen gelegt.
Gut, die Ermittler dachten, sie hätten die Täter gefasst. Doch am Ende war klar, dass sie die Falschen im Verdacht hatten. Es ist bitter, aber mit ihrer Nachrichtensperre hat die Polizei den wahren Tätern wahrscheinlich geholfen, für immer unerkannt zu bleiben. Es ist eine gruselige Vorstellung, dass sie vielleicht noch in Schwalbach unterwegs sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert