17. März 2015

Hobby-Volleyballer der TG Schwalbach landen auf Platz zwei

Knapp am Titel vorbei

Trommelwirbel, Anfeuerungs-Chöre und Motivations-Klatschen. Rund 30 Schwalbacher fieberten am Sonntag zum Ende der diesjährigen Saison. Im letzten Spiel – im letzten Satz – mit den letzten Punkten sollte sich entscheiden, ob das Team um Spielertrainer Robert Firla den Saisonsieg des vergangenen Jahres verteidigen kann. Es hat leider nicht ganz gereicht.

Der Gegner aus der hessischen Landeshauptstadt, der Turnerbund Wiesbaden, war sehr stark aufgestellt. Doch Schwalbach lag mit 22:21 Punkten in Führung. Doch dann fehlte es an Präzision bei den Schwalbachern. Wiesbaden wusste das sofort zu nutzen und verwandelte die abschließenden Punkte zum Sieg.
Am Ende hat es nicht gereicht, um den Titel zu verteidigen. Trotz unglaublicher 32:4 gewonnener Sätze in der Saison. Nur gegen den Turnerbund Wiesbaden musste sich die TG Schwalbach geschlagen geben. Vier verlorene Sätze – das war am Ende genau einer zu viel.
Am Ende bleibt dieses Mal „nur“ der zweite Platz, allerdings auch die beste Saison, die die Hobby-Mannschaft aus Schwalbach je gespielt hat. Kurt Kreyling, Vorsitzender der Turngemeinde Schwalbach, und Hermann Walter, vor rund 40 Jahren Gründer der Volleyballabteilung der Turngemeinde Schwalbach, gratulierten den Zweitplatzierten zu der starken Saisonleistung und waren überwältigt von der spannungsgeladenen Atmosphäre mit Antreibern und Stimmungsmachern auf der Fanbank.
Jetzt ruft Robert Firla zum Training am Montag auf. Informationen zu Volleyball und zum umfangreichen Vereinsangebot bietet die Geschäftsstelle der Turngemeinde Schwalbach unter der Telefonnummer 7613888 oder per E-Mail an info@tgschwalbach.de. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert