17. März 2015

Schwalbacher Nachwuchsathleten erfolgreich bei Kreis-Crossmeisterschaften

Kreismeistertitel verteidigt

Elias Marschall (links) und Tim Julius Jörn (rechts) von der TG Schwalbach freuten sich über ihre Erfolge bei den Kreis-Crossmeisterschaften in Neuenhain. Foto: TG Schwalbach

Tim Julius Jörn von der TG Schwalbach wurde vergangenen Samstag Kreismeister im Crosslauf und verteidigte erfolgreich seinen Titel vom Vorjahr. Elias Marschall wurde Dritter bei der männlichen Jugend U14.

Die Kreis-Crossmeisterschaften des Main-Taunus-Kreises, die wieder im Rahmen des „Walter-Eifert-Crosslauftags“ in Neuenhain ausgetragen wurden, lockten trotz frischer Temperaturen einige Athleten aus der Region. Tim Julius Jörn in der Klasse M13 konnte sich bei der männlichen Jugend U14, mit einer Zeit von 7:07 Minuten über die 1,9 Kilometer Strecke vor Matthias Martinet von der LG Eppstein-Kelkheim durchsetzen.
Elias Marschall in der Klasse M12 von der TGS erreichte bei der männlichen Jugend U14 nach 7:24 Minuten als Dritter das Ziel, und wurde somit Vize-Kreismeister in seinem Jahrgang. Nur Till Müller vom gastgebenden Verein, der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain war mit 7:09 Minuten schneller. Belén Schoppmeyer Fuentes in der Klasse W12 von der TGS kam im 1,9 Kilometer-Lauf der weiblichen Jugend U14 nach 8:11 Minuten als 17. ins Ziel. Das bedeutet Platz sechs in der Kreismeisterschaftswertung der W12.
Der Schwalbacher Niklas Kerkhoff in der Klasse M15, der für die LG Eintracht Frankfurt startete, erreichte nach den 1,9 Kilometer mit genau sieben Minuten das Ziel und wurde, hinter Navid Adilipour von der SG 1877 Frankfurt-Nied, Zweiter. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert