18. März 2015

Oster-Aktion des Gewerbevereins zu Gunsten der Schwalbacher Tafel

Alle basteln Osterkörbchen

So sehen die fertigen Körbchen aus. 200 Stück sollen für die Kinder der Schwalbacher Tafel gefüllt werden. Foto: Schlosser

Eine besondere Aktion haben der Gewerbeverein und verschiedene Schwalbacher Einzelhändler und Dienstleister gestartet. Alle Kinder aus Familien, die auf die Schwalbacher Tafel angewiesen sind, sollen ein gefülltes Osterkörbchen erhalten.

Rund 200 Kinder stehen zurzeit auf der Liste der Schwalbacher Tafel. Damit Sie alle eine kleine Aufmerksamkeit zu Ostern erhalten, müssen möglichst viele Schwalbacher mithelfen: Einfach die Zeichnung unten als Schablone ausschneiden und auf einen Bogen Tonpapier übertragen. Ab Freitag gibt es in allen teilnehmenden Geschäften die Bastelbögen auch auf 170g-Karton.
Der Bastelbogen muss nur ausgeschnitten und an vier Stellen gefaltet werden. Dann jeweils den Schnabel mit dem Schwänzchen verbinden und fertig ist das Osterkörbchen. Das können Sie dann beliebig mit Süßigkeiten oder kleinen Geschenken befüllen. Aus hygienischen Gründen und um den Transport zu erleichtern, sollte das Körbchen auf jeden Fall noch in Zellophanfolie eingepackt werden.
Danach das fertige Osterkörbchen bis spätestens Donnerstag, 26. März, bei Brillen Plaz am Marktplatz oder in der Taunus-Apotheke in der Friedrich-Ebert-Straße 4 abgeben.
Ab Samstag, 28. April, werden die Osterkörbchen dann an die Tafel-Kunden ausgegeben, so dass jedes Kind spätestens an Gründonnerstag sein kleines Ostergeschenk hat.
„Wir hoffen, dass möglichst viele Schwalbacher mitmachen und gefüllte Körbchen abgeben“, sagt Christopher Freyberg von Brillen Plaz. Denn für jedes Päckchen, das abgegeben wird, legen die teilnehmenden Betriebe und der Gewerbeverein noch eine kleine Spende an die Schwalbacher Tafel obendrauf. red

Eine Bastelvorlage für das Osterkörbchen finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert