Mit einer kleinen Jubiläumsfeier beging der offene Behinderten-Treff am vergangenen Donnerstag sein 20-jähriges Bestehen.
Nach einer Rückschau auf die Entstehungsgeschichte sowie den Glückwünschen von Pfarrer Brückmann und Bürgermeisterin Christiane Augsburger erhoben alle die Gläser und genossen den Festtagskuchen. „Unser offener Behinderten-Treff trägt seinen Namen zu Recht: Er ist offen für jeden, der mit körperlichen Einschränkungen leben muss und einen Ort der Begegnung und des Austauschs mit Gleichgesinnten sucht“, sagten die beiden Organisatoren des Treffs, Linda Köhler und Erich Veigel.
Der Kreis ist überkonfessionell und ohne Altersbeschränkung. In aller Regel trifft sich die Gruppe immer am dritten Donnerstag eines Monats um 15 Uhr für zwei Stunden im Pfarrsaal des katholischen Gemeindehauses in der Taunusstraße 13. Interessierte sind jederzeit willkommen. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, 16. April, statt. Bei Bedarf kann ein Fahrdienst organisiert werden. Weitere Informationen erteilen Linda Köhler unter der Rufnummer 807732 oder Erich Veigl unter 81509. red