16. April 2015

Margret Göttnauer nahm an den deutschen Halbmarathonmeisterschaften teil

Dritter Platz im Halbmarathon

Bei der deutschen Halbmarathonmeisterschaft in Husum erlief sich Margret Göttnauer in der Altersklasse W60 den dritten Platz. Foto: Göttnauer

Am Sonntag vergangener Woche gingen um 11 Uhr 421 Athleten bei der deutschen Halbmarathonmeisterschaft in Husum an den Start. Darunter war auch die Schwalbacher Läuferin Margret Göttnauer.

Sie holte sich in der Altersklasse W60 den dritten Platz. Leider war die Laufstrecke in einem Industriegebiet mit lückenhafter Bebauung, so dass die Läufer mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen hatten. Außerdem bliesen den Läufern die starken Windböen von der Nordsee entgegen. Trotz dieser Umstände waren die dennoch erreichten Laufzeiten zum Staunen.
Bei nur acht Grad und heftig wehendem Wind, wurde die leider einzigste Starterin aus dem sonst so laufstarkem Main-Taunus-Kreis, die für die LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain startete, Dritte in der Altersklasse W60.
Margret Göttnauer kämpfte hart und wurde mit neuer persönlicher Bestzeit über 21,1 Kilometer mit 1:43:34 Stunde belohnt. Bei der starken Konkurrenz hatte niemand geglaubt, dass ein dritter Platz erreichbar wäre. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert