20. April 2015

Mit gefälschtem Schreiben der Staatsanwaltschaft

Dreister Trickdiebstahl

Zwei unbekannte Täter verschafften sich am Samstag zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr Zutritt zu einer Wohnung, um mit einem dreisten Trick an Bankdaten zu gelangen.

Sie gaben vor, dass es Unregelmäßigkeiten hinsichtlich der Bank-Konten des Bewohners gegeben hat und ein Verdacht der Geldwäsche vorliegt. Weiterhin wurde ein gefälschtes Schreiben der Staatsanwaltschaft Frankfurt vorgelegt. Die zwei unbekannten Täter sollten im Auftrag eine „Vorprüfung“ der Bankkonten des Geschädigten vornehmen. Es wurden den Tätern Unterlagen sowie die dazugehörigen Karten mit den Geheimzahlen zu den Konten vorgelegt.
Nachdem die beiden Täter die Wohnung des Geschädigten verlassen hatten, bemerkte dieser das Fehlen der beiden Bankkarten. Im Anschluss wurden die beiden Bankkarten gesperrt. Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Einer war männlich, etwa 40 Jahre alt, und 1,90 Meter groß. Er hatte kurze graue Haare, trug eine blaue Jeans und sprach akzentfrei Deutsch und sah wie ein Mitteleuropäer aus. Der zweite Täter war ebenfalls männlich, rund 35 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare und einen schwarzen Vollbart. Er trug eine blaue Jeans und eine schwarze Lederjacke. Es handelte sich vermutlich um einen Südländer.
Hinweise zu dem Fall nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 entgegen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert