11. Mai 2015

Die Stadtbücherei bietet im Mai wieder spannende Vorlesestunden

Tierische Kindergeschichten

Die Schwalbacher Stadtbücherei hat im Mai für Kinder ab fünf Jahren unter anderem tierische Kindergeschichten im Programm.

„Urmel sucht den Schatz“ heißt es am heutigen Mittwoch, 13. Mai. In dem Kinderbuch von Max Kruse wacht Urmel an seinem Geburtstag auf und ist gleich enttäuscht, denn niemand ist zum Feiern da. Doch dann entdeckt es eine geheimnisvolle Schatzkarte.
Am Mittwoch, 20. Mai, verraten Fuchs, Nachtigall, Schnecke, Eule und Fledermaus dem kleinen Siebenschläfer ihre Einschlaftricks. „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte“ von Sabine Bohlmann steht an diesem Tag auf dem Veranstaltungsprogramm der Stadtbücherei.
Paulchen braucht unbedingt jemanden zum Knuddeln, als er im Frühjahr in seiner Höhle erwacht. Doch bei der Suche gerät er immer an die falschen Tiere. In der Vorlesestunde am Mittwoch, 27. Mai, gibt es die Auflösung zu „Wer knuffelt mit Paulchen?“ von David Melling. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert