1. Juni 2015

Schwalbacher Altstadtfest bot wieder vielseitige Unterhaltung für Groß und Klein

Schwalbach in Partylaune

Während Bürgermeisterin Christiane Augsburger und Kulturkreis-Chefin Anke Kracke die Gläser füllten, nahm Achim Kreiner einen tiefen Schluck aus dem Riesenkrug. Foto: Schöffel

Am Freitag und Samstag mutierte die Altstadt wieder zu einer belebten Festmeile. Zahlreiche Stände zierten die Straßenseiten auf dem Schwalbacher Altstadtfest und boten wieder köstliches Essen, leckere Cocktails sowie Schmuck an. Kinder fuhren Karussell oder ließen sich schminken und an den Abenden sorgten diverse Bands für Unterhaltung. (mit Kurzvideo)Pünktlich um 19 Uhr sorgte Bürgermeisterin Christiane Augsburger am Freitagabend für den traditionellen Fassbieranstich hinter dem Haus der Vereine und schenkte gemeinsam mit der Kulturkreisvorsitzenden Anke Kracke Freibier an die zahlreichen Gäste aus, die bereits eine lange, Schlange gebildet hatten. Somit war das diesjährige Altstadtfest offiziell eröffnet.
Kurz darauf betraten die sechs Rocker von „Too Young to Rust“ die Bühne, die sich direkt hinter dem Bierfass befand, und lieferten vor einem großen Publikum, das es sich mit Bier, Würstchen und Pommes auf den zahlreichen Bänken gemütlich gemacht hatte, eine erstklassige Show ab. Ganze vier Stunden begeisterten die Musiker rund um Paul Lux und Sohn Daniel.

Für tolle musikalische Unterhaltung war auch am Stand des Rockclubs gesorgt, der für Freitag die Rockband „Panheadz“ und für Samstag die Metalband „Srained“ engagiert hatte.
Wer eher poppige Klänge und Partymusik bevorzugte, war dagegen im mit buntem Discolicht beleuchteten Reich der Pinguine bestens aufgehoben, denn hier heizte ab 20 Uhr DJ Thorsten den feierwütigen Gästen kräftig ein. „In meinem Repertoire habe ich alles, was für gute Laune sorgt, wie Helene Fischer, Cro oder Michael Jackson“, verriet der DJ, der im Sommer auch am Ballermann auftritt. Darüber hinaus boten die Pinguine am Samstag ein tolles Programm für Kinder mit Torwandschießen, Dosenwerfen und Schminken.

Obwohl es etwas frisch war, war der Platz hinter der alten Schule am Freitagabend gut gefüllt. Foto: Schweikert

Obwohl es etwas frisch war, war der Platz hinter der alten Schule am Freitagabend gut gefüllt. Foto: Schweikert

Für die kulinarische Vielfalt sorgten die Stände der Schwalbacher Vereine, an denen es von Caipirinhas bis Heringsbrötchen allerhand Spezialitäten gab.
Ein interessantes Angebot für Kinder gab es auch am Stand von Kathrin Hennings und Lorenzo Kleebach. „Unser Buch ‚Die Trauminsel‘ bietet viele kurze Entspannungsgeschichten für Kinder von drei bis acht Jahren“, so die hauptberufliche Entspannungspädagogin. Zudem können bei beiden unter www.happy-tassen.de selbst gestaltete Tassen zu günstigen Konditionen bestellt werden.
Kunstliebhaber kamen in der Kunstkreis-Galerie auf ihre Kosten. Hier zeigten die Mitglieder des Kunstkreises ihre Bilder, Druckgrafiken oder Seidenmalereien. Am Samstag veranstalteten die Künstler zudem eine Tombola. bs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert