8. Juni 2015

Feuerwehr siedelt dreimal Wespen um

Insekten-Alarm

Die Schwalbacher Feuerwehr musste in der vergangenen Woche erneut zu drei Wespennestern ausrücken. In allen drei Fällen konnten die Nester problemlos entnommen werden und im Wald wieder ausgesetzt werden.

Zum ersten Wespennest wurde die Wehr am Dienstagmorgen vergangener Woche in die Altkönigstraße gerufen. Über der Eingangstür in einer Gartenhütte hat ein Wespenvolk begonnen sein Nest zu bauen. Das Nest befand sich im Dachbereich der Gartenhütte. Das zweite Wespennest wurde am vergangenen Mittwochmorgen in einem Wohnwagen in der Julius-Brecht-Straße gemeldet. Das Nest befand sich hinter einem abnehmbaren Lüftungsgitter. Das dritte Wespenvolk befand sich in einer Gartenhütte in der Pommernstraße. Dieses wurde ebenfalls am vergangenen Mittwoch umgesiedelt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert