8. Juni 2015

Schwalbacher Pfadfinder machen bei der Aktion „175 x 1.000“ mit

Klicken für die Spende

Der neue Zaun um das Gelände der Pfadfinder vom Stamm der Vaganten in der Wilhelm-Leuschner-Straße steht schon. Jetzt hoffen die Pfadfinder auf eine Spende der Nassauischen Sparkasse. Mit einem Klick kann jeder das Projekt unterstützen. Foto: privat

Eine der größten Spendenaktionen der Region hat die Nassauische Sparkasse gestartet. Und auch ein Schwalbacher Verein könnte davon profitieren, wenn genügend Schwalbacher im Internet für das Projekt abstimmen.

Bei der Spendenaktion „175 x 1.000“ vergibt die Nassauische Sparkasse 175 Mal 1.000 Euro an Projekte ehrenamtlich tätiger Vereine. Aus Schwalbach hat sich der Pfadfinderstamm der Vaganten beworben, der mit der Spende einen Teil des neuen Zauns um das Vereinsgelände in der Wilhelm-Leuschner-Straße bezahlen will, damit die Stammes-Kasse für die Jugendarbeit geschont werden kann.
Insgesamt haben sich bei der Nassauischen Sparkasse fast 700 Vereine aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet beworben. Eine 1.000-Euro-Spende erhalten die Vereine, die bis zum 15. September auf der Internetseite www.175spenden.naspa.de die meisten Stimmen gesammelt haben, wobei von jeder E-Mail-Adresse einmal am Tag abgestimmt werden darf.
Am Montagmittag lagen die Schwalbacher Pfadfinder mit 1.297 Stimmen auf Platz 91. Doch weil die Aktion noch fast drei Monate lang dauert, benötigen sie noch Unterstützung und hoffen darauf, dass möglichst viele Schwalbacher im Internet für sie abstimmen. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert