17. Juni 2015

TGS-Jugend punktete bei Leichtathletik–Kreismeisterschaften im Limesstadion

Starke Nachwuchsathleten

Laetitia Ermisch sprang bei ihrem letzten Versuch im Weitsprung mit 4,73 Meter eine neue persönliche Bestweite. Foto: TG Schwalbach

David Böck von der TG Schwalbach wurde seiner Favoritenrolle bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften, die am vergangenen Samstag im Limesstadion stattfanden, gerecht. Mit einem deutlichen Vorsprung holte sich der TGS-Nachwuchsathlet den Kreismeister-Titel. In der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U14 erreichte die TG Schwalbach ebenfalls den ersten Platz.

David Böck setzte sich mit 1.726 Punkten durch und stellte damit eine persönliche Bestleistung auf. Abdelilah Jaarani erreichte in seiner Altersklasse wie im vergangenen Jahr einen sehr guten zweiten Platz – mit 78 Punkten Rückstand zum neuen Kreismeister. Eine tolle Leistung bot der TGS-Sprinter über die 100 Meter, 400 Meter und im Kugelstoßen.
Laetitia Ermisch erreichte mit 1.676 Punkten den dritten Platz. Um nur einen Punkt verpasste die Athletin der TGS die Silbermedaille. Laetitia Ermisch lief mit 10,72 Sekunden über 75 Meter eine neue persönliche Bestzeit und sprang mit dem letzten Versuch im Weitsprung 4,73 Meter, was ebenfalls persönlichen Bestweite war. In der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend U14 erreichte die TG Schwalbach mit Laetitia Ermisch, Justina Wiegmann, Maja Ryciuk, Amélie Charrier und Anne Pöschel den ersten Platz.
Weitere TGS Platzierungen bis Platz zehn waren: Vierter Platz für Linda Hildmann (W10) mit 1.068 Punkten, fünfter Platz für Pascal Fischer (M11) mit 927 Punkten, sechster Platz für Marius Linz (M11) mit 922 Punkten, siebter Platz für Elias Marschall (M12) mit 1.269 Punkten, neunter Platz für Justina Wiegmann (W13) mit 1.473 Punkten und zehnter Platz für Maja Ryciuk (W13) mit 1.445 Punkten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert