22. Juni 2015

Frühlingsfest des Kleintierzuchtvereins wird zum Sommerfest

Nandus und Zuchtgänse

Die Kleintierzüchter am Flachsacker feierten am vergangenen Wochenende ihr Frühlingsfest. Foto: Schweikert

Beim Kleintierzuchtverein stand das ganze Wochenende im Zeichen des alljährlichen Frühlingsfests, das aufgrund des späten Datums schon eher zum Sommerfest wurde.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit und feierten mit. Bei angenehmen Temperaturen, selbstgebackenem Kuchen oder gegrillten Steaks genossen alle die beiden Festtage.
Gegen 15 Uhr am Samstag trafen die ersten Gäste auf der gemütlichen Zuchtanlage am Flachsacker ein, um das Frühlingsfest des Kleintierzuchtvereins bei einer Tasse Kaffee und Kuchen zu genießen. Ab 17 Uhr wurde der Grill angeworfen und saftige Steaks, Würstchen und Salat standen auf der Speisekarte. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Thomas, dessen Repertoire sich von deutschem Schlager über Pop bis hin zu Rockmusik erstreckte. „Bis Mitternacht dauerte die Feier am Samstagabend und ging am Sonntag bereits um 10 Uhr mit dem traditionellen Frühschoppen weiter“, berichtet der erste Vorsitzende Thomas Schweitzer.
Natürlich gab es auch ausreichend Möglichkeit, einen Blick auf die tierischen Bewohner, darunter Kaninchen, Wellensittiche, Hühner, Enten oder imposante Nandus zu werfen. Thomas Schweitzer oder Klaus Gebert, der zweite Vereinsvorsitzender, luden zu einem Rundgang durch das Zuchtgelände ein. Zudem leistete Zuchtgans „Dummding“ den Partygästen immer wieder Gesellschaft.
Der Verein besteht seit 1958 besteht und hat zurzeit 72 Mitglieder und das Frühlingsfest gehört zum festen Programm des Vereins. bs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert