Bereits seit Mitte August läuft eine gemeinsame Spendeninitiative von Procter & Gamble und den deutschen Rewe-Märkten für den Neubau und Unterhalt eines Kinderschutzhauses in Bangladesch mit der Kindernothilfe.
Die beiden Unternehmen garantieren dabei eine Gesamtspendensumme von einer Million Euro. Die Spendeninitiative „Stück zum Glück“ ist langfristig angelegt und soll die Perspektiven von Straßenkindern in Bangladesch nachhaltig verbessern. Mit jedem Kauf eines Produkts aus dem Sortiment von Procter & Gamble, wie zum Beispiel Produkte der Marken Pampers, Gillette, Always, Oral-B oder Ariel, leisten sie eine kleine Spende in das neue Vorhaben direkt vor Ort.
Um den reibungslosen Start und Ablauf des Projekts sicherzustellen, haben sich die Aktionspartner dazu entschieden, den Bau sowie den Unterhalt der Einrichtung über insgesamt drei Jahre zu begleiten. Beide Unternehmen garantieren zudem eine Gesamtspendensumme von einer Million Euro.
Kinder, die im Schutzhaus eine neue Heimat finden, erfahren eine gezielte Förderung. Sie können diverse Bildungsangebote nutzen, erhalten eine praktische Ausbildung in verschiedenen Berufen sowie eine weitgehende Rundumversorgung. Sie werden medizinisch und psychologisch betreut, erhalten nahrhafte Mahlzeiten und Kleidung und besuchen regelmäßig die Schule.
Auf diese Weise sollen die Kinder die Möglichkeit haben, ihr Entwicklungspotenzial altersgerecht auszuschöpfen und in die Lage versetzt werden, sich und ihre Familien später mit den erlernten Fähigkeiten und Kenntnissen eigenständig zu ernähren und zu versorgen.
Weitere Informationen zur Aktion „Stück zum Glück“ gibt es unter www.stueckzumglueck.com im Internet. red