8. September 2015

Margret Göttnauer wird deutsche Vizemeisterin über zehn Kilometer

Nur die Weltmeisterin war noch schneller

Silber gab es für die Schwalbacherin Magret Göttnauer bei den deutschen Meisterschaften. Foto: privat

Am 6. September fanden in Bad Liebenzell im Schwarzwald die deutschen Meisterschaften über zehn Kilometer auf der Straße statt. Mit dabei war Margret Göttnauer aus Schwalbach, die am Ende nur einer Konkurrentin den Vortritt lassen musste.

Bei hervorragenden Bedingungen musste insgesamt vier Mal ein zweieinhalb Kilometer langer Rundkurs durch das Zentrum von Bad Liebenzell absolviert werden. Insgesamt 525 Starter von den Junioren der U23 bis zu den Senioren über 80 Jahren waren am Start. Die anschließenden Siegerehrungen fanden im Kurpark von Bad Liebenzell vor zahlreichen, begeisterten Zuschauern statt.
Als einzige Teilnehmerin aus dem Main-Taunus-Kreis war die 63-jährige Schwalbacherin Margret Göttnauer von der LG Bad Soden/Sulzbach/Neuenhain mit dabei. In einem starken Feld wurde sie mit neuer persönlicher Bestleistung deutsche Vize-Meisterin in der Altersklasse W60, in der Zeit von 45:42 Minuten. Sie musste sich nur der zwölfmaligen Weltmeisterin Lidia Zentner geschlagen geben, die mit ihrer Zeit von 38:56 Minuten sogar die gesamte W50- und W55-Klasse düpierte. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert