13. Oktober 2015

Zweiter Platz für beim Kinderleichtathletik-Kreisentscheid

Im nächsten Jahr soll es reichen

Für den zweiten Platz reichte es für den Leichtathletiknachwuchs der TG Schwalbach beim Kinderleichtathletik-Kreisentscheid. Foto: TG Schwalbach

Die „Angry Birds“, eine Startergemeinschaft der TG Schwalbach und der TSG Niederhofheim, nahm am 3. Oktober erfolgreich am Nachholtermin des Kinderleichtathletik-Kreisentscheids in der Altersklasse U12 in Hofheim teil.

Anfang Juli musste die Veranstaltung wegen eines Unwetters nach der Durchführung der Altersklassen U8 und U10 abgebrochen werden. Trotz des spät angesetzten Nachholtermins waren immerhin 48 junge Athleten in sechs Teams der Einladung gefolgt. Für das Team aus Schwalbach und Niederhofheim starteten Paul Apel, Isabell Cordella, Linda Hildmann, Franziska Hoff, Luis Pfitzmeyer, Nele Ryciuk, Gabriel Sachs, Julius Schwager und Franziska Veigl.
Für die Teilnehmer galt es, fünf Disziplinen zu meistern: Hindernis-Sprintstaffel, Fünf-Sprung, Stab-Weitsprung, Drehwurf und die 6×50-Meter-Staffel. Die „Angry Birds“ konnten sich bei den Sprung- und Wurfdisziplinen jeweils auf den zweiten Platz positionieren. Bei der Hindernis-Sprintstaffel wurde das Team Dritter, beim 6×50-Meter-Lauf Vierter, was zum Schluss noch einmal für Spannung sorgte.
Verdienter Sieger wurde das Team vom TV Diedenbergen, das sich in allen Disziplinen klar durchgesetzt hatte, Dritter wurde das Team aus Kelkheim. Nächstes Jahr wollen die Athleten aus Schwalbach und Niederhofheim „den Henkelpott holen“ und üben bis dahin auf jeden Fall fleißig alle Disziplinen der Kinderleichtathletik. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert