21. Oktober 2015

Individuell gestaltete Schlafsofas für jeden Geschmack

Keine Kompromisse mehr

Andy Grabbe (links) und Alexander Schöpf präsentieren in ihrem neuen Ladengeschäft eine große Auswahl an hochwertigen Schlafsofas. Foto: Schlosser

Es gibt wohl kaum zehn Geschäfte in Deutschland, die sich auf Schlaf- und Funktionssofas spezialisiert haben. Eines davon hat am vergangenen Samstag offiziell im Schwalbacher Teil des Gewerbegebiets Camp-Phönix-Park eröffnet. „Sofa Couture“ (www.sofacouture.de) in der Katharina-Paulus-Straße 5 konzentriert sich ganz auf individuelle, hochwertige Schlafsofas und -sessel.

Drei junge Leute haben dazu ihren beruflichen Schwerpunkt aus Mannheim nach Schwalbach verlegt. „Sofa Couture“ bietet Schlafsofas, die keine Kompromisse mehr erforderlich machen. Das Design entspricht modernen Wohnzimmermöbeln und der Liegekomfort steht denen eines normalen Betts in nichts nach.
Auf Schwalbach als Standort fiel die Wahl vor allem wegen der zentralen Lage. „Wir hatten so viele Kunden aus dem Rhein-Main-Gebiet und auch aus dem Taunus, dass wir uns entschlossen haben, das Geschäft hier in der Region aufzumachen“, sagt Alexander Schöpf, der Sprecher des jungen Unternehmens.
Kein Wunder, bietet doch das Gewerbegebiet Camp-Phönix-Park diesem und anderen Unternehmen eine ganze Reihe von Vorteilen: Zentrale Lage in Deutschland, eine gute Verkehrsanbindung, Parkplätze – und die Kunden der Metropolregion sind ohnehin schon da. Denn schließlich wächst der Markt für Funktionsmöbel in Zeiten hoher Mobilität mit der zunehmenden Anzahl von Mikro-Apartments oder mit der steigenden Attraktivität kleinerer Wohnungen in angesagten Stadtvierteln. Und jeder Kunde kann sich bei den Sofa-Couturiers sein Einzelstück ganz nach Bedarf „schneidern“ lassen.
Im Ladenlokal von „Sofa Couture“, das von Dienstag bis Samstag von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet ist, kann man die zahlreich ausgestellten Schlafsofas von drei deutschen und einem italienischen Hersteller anschauen und probesitzen. Doch das ist nur ein Bein des Geschäfts. Das zweite ist der Internet-Shop: Wer sich den Weg sparen will, keine persönliche Beratung braucht und auch auf „Sinneseindrücke“ verzichten kann, kauft einfach dort. Besonders stolz sind die Sofa-Couturiers übrigens auf die eigene Stoffkollektion, die mit über 800 Farbtönen das vielfältige Angebot der Hersteller noch übertrifft. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert