Bereits zwei Mal wurde ein 15-jähriges Mädchen in Schwalbach von einem Unbekannten belästigt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.
Der erste Vorfall ereignete sich bereits am 3. Oktober. Das Mädchen war gegen 12.20 Uhr mit ihrem Hund im Bereich des Mittelweges spazieren und hatte sich in Höhe des Durchgangs zur Hessenstraße auf eine Bank gesetzt. Plötzlich kam ein etwa 18 bis 25 Jahre alter Mann aus dem Gebüsch und entblößte sich vor dem Mädchen, welches daraufhin die Flucht ergriff.
Am 18. Oktober begegnete die 15-Jährige dem Unbekannten gegen 20.10 Uhr erneut. Auch zu diesem Zeitpunkt war sie mit ihrem Hund auf dem Mittelweg unterwegs gewesen, als sie den Mann an der Ecke zur Hessenstraße stehen sah. Die 15-Jährige ging an ihm vorbei und weiter in Richtung Hessenstraße, wo er sie aber nach etwa zwei Minuten einholte und am Arm festhielt. In englischer Sprache fragte er nach der Telefonnummer und dem Wohnort des Mädchens. In diesem Moment kamen zwei Passantinnen hinzu, sprachen den Mann an und geleiteten anschließend die Geschädigte nach Hause.
Der Täter war zwischen 18 und 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hatte nach Angaben der Polizei „ein afrikanisches Erscheinungsbild“. Er hatte eine große Nase, eine Glatze und war von normaler Statur. Bei der ersten Begegnung war er mit kurzer Hose, weißem T-Shirt und schwarzen Hausschuhen bekleidet. Bei dem zweiten Aufeinandertreffen trug er ebenfalls schwarze Hausschuhe, eine graue Jogginghose sowie ein blaues T-Shirt.
Möglicherweise ist der Täter bereits mehrfach in Erscheinung getreten. Die Kriminalpolizei Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden. pol