7. Januar 2016

Singer und Songwriter Samuel Harfst kommt nach Schwalbach

Schattierungen einer Liebe

Samuel Harst präsentiert in zwölf Kompositionen die Licht- und Schattenseiten der „Chronik einer Liebe“ Foto: Veranstalter

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe 11x Kirchennacht der evangelischen Familienbildung Main-Taunus tritt der Singer und Songwriter Samuel Harfst mit seiner Band am Freitag, 19. Februar, um 21 Uhr in der evangelischen Friedenkirche auf.

Die alten Griechen kannten mehr als nur ein Wort für die Liebe. In zwölf eingängigen Kompositionen beleuchtet Samuel Harfst die Licht- und Schattenseiten einer Reise, die nicht nur aus Liebe besteht, doch deren einziger roter Faden sie zu sein scheint. Dabei gewährt Samuel Harfst tiefe Einblicke in eine schillernde Künstlerseele, die schon lange die Grenzen des rein autobiographischen überschritten hat. Herausragend sind neben seinen Texten und Melodien die besonderen Arrangements mit akustischen Gitarren, Cello, Saxophon und Cajón.
„Chronik einer Liebe“ soll mehr als ein Album sein. Es ist eine Geschichte. Sie erzählt von Musik, Heimat, der Liebe zum Moment, aber auch von Tod und dem damit verbunden Kampf um die Hoffnung. Seine eigene Reise führte Samuel Harfst vom Straßenmusiker ins Vorprogramm von Whitney Houston, von selbstaufgenommenen Kellerproduktionen zu einem Plattenvertrag, aus den Fußgängerzonen Deutschlands in die Herzen der Fans.
Der mittelhessische Sänger, Komponist und Autor ist fester Teil einer Künstlergemeinschaft, die ihren Sitz in Hüttenberg hat. Hier arbeiten die befreundeten Musiker Tür an Tür. So auch Robert Laupert, der die Band hin und wieder live begleitet und das jüngste Werk produziert hat. Ihm gelang es, den intimen Live-Sound der Band spielerisch mit warmen Beats, Streichern, Bläsern und elektronischen Elementen zu verbinden.
Tickets gibt es an allen Vorverkaufsstellen und unter www.adticket.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert